[WLANnews] Kritik an Hochfrequenz begründet?

Alexander List alex at list.priv.at
Mi Jun 12 18:08:35 CEST 2013

On 06/12/2013 10:26 PM, smilebef at gmail.com wrote:
> Nur mal zur Info.
>
> https://www.youtube.com/watch?v=tJnwrqLJcVg
>
> Wie denkt ihr darüber?
Viel Surr-Surr, wenig Info.

Ich wuerde das ganze wissenschaftlich serioes untersuchen.

Was wurde da gemessen, wurden andere Faktoren fuer die Erkrankung dieses
Baumes ausgeschlossen, etc.

Es gibt auch die viel zitierten Faelle, wo Leute an neuen
Handymastenstandorten ploetzlich krank wurden. Nur waren noch gar keine
aktiven Komponenten eingebaut, es war nur der Mast mit Antennen da.
Angst kann auch krank machen, das sollte man nicht unterschaetzen.

http://www.radiobremen.de/wissen/dossiers/strahlung/angst100.html

Ihr wisst ja vermutlich, dass die Leistungsflussdichte mit dem Quadrat
der Entfernung abnimmt. Also: Sender weg vom Koerper!

Meine persoenliche Einstellung: Ich wuerde halt das Handytelefonieren
aufs absolut noetige Ausmass reduzieren, wenns geht Festnetz (nicht
DECT!) verwenden, und Babyfone halt mindestens 2-3m vom Kinderbett
entfernt aufstellen. LAN statt WLAN verwenden wenn moeglich. In die
Steinzeit zurueckkatapultieren muss man sich nicht, aber eine gesunde
Portion Vorsicht kann nicht schaden.

Alex