[WLANnews] Die Rückeroberung des Internets

Stefan Braun sbraun at freesurf.ch
Mo Jun 10 19:31:35 CEST 2013

Hallo Liste

Am Sonntag, den 09.06.2013, 17:04 +0200 schrieb Ruben Kelevra:
> FYI:
> http://m.heise.de/tr/artikel/Die-Rueckeroberung-des-Internets-1867932.html

Als Zusammenfassung dieses Artikels liest man folgende Zeilen:
"Um der Datenflut Herr zu werden, beschränken nicht nur Staaten, sondern
zunehmend auch Konzerne den Zugang zum Netz. Als Gegenreaktion bauen
Pioniere weltweit ein eigenes, unzensierbares Web auf – gefördert von
der EU. Nun springen erste Unternehmen auf die Idee auf."

Irgendwie finde ich im Text keinen Bezug zu diesem "unzensierbaren
Web"... Habe ich da was übersehen/-lesen? Welches Pioniernetzwerk wird
durch die EU gefördert?

MfG aus St.Gallen,
Stefan Braun.