[WLANnews] Kostenloses WLan-Netz

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Di Jul 23 17:02:43 CEST 2013

Ich habe als ehemaliger DDR-Büger eine geschenkte Pille schlucken
müssen, die uns dummen Schafen unlängst verabreicht wurde und sage
nun: "Nein Danke - ich verzichte. Ich brauche keine Abführmittel mehr."

Ich versage mir jedes Geschenk, gerade dann wenn es von bayrischen
Behörden stammt. Wir haben schon genug Geschenke erhalten, wie zum
Beispiel Bürgermeister, Universitätsprofessoren, Polizeipräsidenten und
Verfassungsschützer in rechten Gruppierungen.
Man könnte das auch Re-Nazifizierung nennen - Danke dafür.

(Sorry, daß ich den Begriff Nazi hier propagandistisch
als Schimpfwort benutze, normalerweise strebe ich an, dass meine
Mitmenschen selbst erkennen, wer ihr tatsächlicher Feind ist. Zum
Beispiel ihr innerer Schweinehund, ihre Dummheit, ihre Arroganz, ihre
Missgunst und Gier und dass man sich gegen andere Gruppen nicht
aufhetzen lässt.)

Wenn man etwas gegen Korruption und für Menschenrechte mit Hilfe
dezentraler Strukturen tun möchte,
dann darf man nicht das trojanische Pferd einer Lobby gesteuerten,
zentralistischen Partei ins Haus lassen. Verfassungsschutz und
Geheimdienst war gestern. Damit ist jetzt hoffentlich Schluss.
Irgend ein schlauer Mann hat gesagt, um die Bürgerrechte
(damit meinte er speziell den Datenschutz) müssen wir uns selbst
kümmern. Finde ich auch.

Das Internet brauchen wir, jedoch nicht vom bayrischen Staat oder der
Telekom. Das Internet sind wir und nicht die Telekom. Wir müssen nicht
das geschenkt bekommen, was wir ohnehin schon selbst sind.
Wir haben alle schon Artikel bei Wikipedia verfasst.
Wir haben alle schon eine Webseite aufgebaut.
Darum wundere ich mich gerade, warum Freifunk so wenig Webseiten hostet.
Frage mich warum freifunk.net, wikipedia.de, oder debian.org nicht
standardmäßig im Freifunknetz gespiegelt wird.
Es sollte mich positiv überraschen, wenn bei all diesen
staatsgläubigen und internetgläubigen Freifunkern ein Hauch von
Kreativität und Feingefühl für die Realität ans Tageslicht käme.

Kommt zurück zum Thema!
Was ist euer ganz persönliches Ziel?
Ein Netz mit Spiegelservern, Suchmaschinen, eigenen kreativen Webseiten,
IRC-Servern, Mailservern und so weiter?
Ohne dieser kleinen nützlichen Tools, finde ich, ist Freifunk nicht
wirklich existent. Nur eben ein Zugang zum großen Konsum-Tempel.
Den gibt es bei Freifunk ja gratis dazu. Aber der eigentliche
Wert liegt doch wo anders, oder Irre ich mich da?
Nur wo, ich kann ihn gerade nicht finden.
Vielleicht hier?:
In der bröckelnden Infrastruktur?
Im Personenkult und in den Lobes-Hymnen einiger Aktivisten?
In der mit Marihuana benebelten Experten-Runde der C-Base?
Im C-Base-Rausschmiß für Offline-Horst?
Mir kommt die Wurst, Leute! Ich bin Stolz auf euch.

Wisst Ihr wie viele Standorte in Berlin wir einfach verrecken lassen
haben? Wie viele Teilnehmer werden wir dadurch verloren haben?
Wir brauchen nichts Geschenkt, außer vielleicht einen gut gemeinten
Rat und vor allem einen Tritt in den fetten Hintern!