[WLANnews] MyFazit

Kurt Landler sunkl at gmx.de
Do Jul 18 17:27:22 CEST 2013

Hallo
nach weit über 8 Wochen mitlesen eurer Maillisten, kann man sagen es gibt
doch einige Leute unter euch mit einer vernüftigen Meinung.

Aber die Analyse von >200 Mails zeigt doch deutlich das es weit über 60%
Leute sind die nur ihre elitäre Meinung vertreten
und das "anders Denken" was nicht in die Schiene passt wird niedergemacht
oder erst gar nicht beantwortet
Freifunk wird als eine Sache angesehen die nur Freifunker machen und
können...... dürfen ?
viele Parallelen zum Verhalten der Piraten sind hierbei unverkennbar
Antworten technischer Art habe ich keine gefunden
Es ist immer wieder "die neue Sau durchs Dorf getrieben" und dies mit
Begeisterung von allen
Dies fällt besonders auf bei Gruppen die noch nicht "ihren Freifunk" am
laufen haben
Auch hier hat man das Gefühl "wir erfinden unsern Freifunk neu was die
anderen mach egal Kopf runter und durch"
Das einbringen Eigener Ideen und Abläufe...... kein Feedback dafür aber
ablehnung

Fazit : Nicht aufregen ihr seit eben so, und vielen Dank für die vielen
Infos
und selbstverständlich richtet sich diese Mail an niemanden persönlich
Baue mein Wlan Netz im Stadtteil weiter auf.
 > 25 Jahre IT Ausbilder (MCSI MCSA ) und 2 eigene Bücher über Angriff u.
Vert. im Netz sollten
als Wissensgrundlage genügen, ich schaff das schon keine Sorge
melde mich dann ab.

mfg Kurt