[WLANnews] BILD: Piraten Freifunk in Dresden

willi übelherr wube at gmx.net
Mo Jul 15 21:37:01 CEST 2013

hallo liebe freunde,

eure schrebergartenmentalitaet ist genauso beschreaenkt wie jenes, was ihr
vielleicht kritisiert. ihr solltet euch mehr auf inhalte konzentrieren und
weniger an etiketten rumbasteln, wenn ihr von Internet und Freifunk redet.

die inhaltliche begruemndung, einen freien zugang mit eigenem rechner zum
internet an jedem ort in Dresden ist doch richtig, oder? also jetzt nicht
bei bild.de lesen. gut, wenn das das gewuenschte niveau so mancher
"Freifunker" ist, wie mir scheint, ist denen auch nicht mehr zu helfen.

aber was machen all die vielen, die keinen rechner haben oder wollen? einen
freien zugang zum rechner mit freiem zugang zum internet. jetzt frage ich
mich nur noch, wo das Internet denn sein soll. in Deutschland, in Europa,
irgendwo auf dem Planeten? wisst ihr eigentlich, was ein INTERNET ist? die
"INTERconnection of local NETworks". wisst ihr eigentlich, was das ist:
local networks?

gut, schwaetzen kann jeder. und weiteres nachdenken beschraenken, weil der
eigene verstand nicht ausreicht, kann auch jeder.

mit lieben gruessen, willi
z.zt. Panama City/Panama