[WLANnews] Top-Level-Domain .ff im IC-VPN

Andreas Braeu ab at andi95.de
Di Jul 2 14:32:52 CEST 2013

Am Dienstag, den 02.07.2013, 13:34 +0200 schrieb Frank Rühlemann:
> Dann hast du eine unnötig hohe Belastung des Netzes. Das ist auch nicht
> Sinn der Sache.

naja, ein paar mehr DNS-Abfragen werden das Netz schon nicht kaputt
machen :-)

Die meisten bisher genannten Dienste sollten nach meinem Bauchgefühl
innerhalb und außerhalb von Freifunk erreichbar sein (z.b. wiki,
mumble). Geräte oder Dienste, die von außen nicht erreichbar sein
sollen, müssen von außen auch nicht aufgelöst werden.

ich habe auch noch ein ästhetisches Anliegen: In meinen Augen sieht eine
URL *.freifunk.net deutlich schöner aus als *.ff

Insgesamt halt ich das Verwirrungspotential zwischen externen und internen URLs größer als den Nutzen.

Grüße

Andi