[WLANnews] Fwd: Freifunk Vernetzungstreffen 08.01.2013

Juergen Neumann j.neumann at junes.eu
Mo Jan 7 18:02:53 CET 2013

Hallo Ruben et al.,

leider habe ich so kurzfristig keine Zeit. Einen Punkt würde ich gerne
noch mit einbringen zum einheitlicherem Auftritt:

deinecommunity.freifunk.net
(z.B.: augsburg.freifunk.net, berlin.freifunk.net, leipzig.freifunk.net)

Von Anfang an haben wir verschiedene Möglichkeiten eingerichtet, damit
sich Communities einheitlich unter der Domain von freifunk.net auffinden
lassen. Das geht ganz einfach per Redirect auf irgendeine Website, oder
ordentlich per subdomain delegation zu eigenen Nameservern.

Ich würde es super finden, wenn alle Communities mindestens einen
entsprechenden Alias deinecommunity.freifunk.net mit Weiterleitung
hätten, und optimal, wenn möglichst viele Communities wirklich die
entsprechende subdomain unter freifunk.net per dns delegation nutzen
würden.

LG

JuergeN

PS: Würde es auch gut finden, wenn weiterhin gilt:
freifunk.net != piraten partei. Das sollte bitte getrennt bleiben.