[WLANnews] Editieren auf wiki.freifunk.net ohne Account

Jamalaka Jamalaka at ccchl.de
Sa Jan 5 12:22:12 CET 2013

Moin,

spätestens seitdem das AsirraCaptcha aus Antispamgründen (reCaptcha
versagte kläglich) auf wiki.freifunk.net von mir installiert wurde,
funktioniert das Editieren ohne Registrierten Account nicht mehr.

In #freifunk im ircNet beschweren sich immer wieder Menschen, das es
nicht funktioniert.

Ich sehe derzeit nur zwei Lösungen:

 * Jemand der sich mit MediaWiki (gut) auskennt guckt sich die
   Installation mal genau an.

 * Wir deaktiveren das vermeidlich "anonyme Editeren" im Wiki.

Es grüßt aus Lübeck

Jamalaka

P.S.: Ich hatte nur während der Installation des Captchas Zugang zum
Webserver.