[WLANnews] Links or it didn't happen!

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
Do Jan 3 16:40:24 CET 2013

<http://disqus.com/research/pseudonyms/>

Die, die von Facebook kommen, sind also die mit den Realnamen. Hmm...
Schau dir "Quality Signals by Identity" an. Die von Facebook (also die
mit den Realnamen *g*) haben im Schnitt die wenigstens Negativ-Flags.

Die Aussagen über die Gesamtmengen der Kommentare sind auch irgendwie
logisch: Anonymes Kommentieren ist auf vielen großen Disqus-nutzenden
Seiten deaktiviert, Facebook-Login überall ist glücklicherweise nicht
mehr so beliebt. Also sind natürlich die meisten Kommentatoren
Pseudonymnutzer.

Insgesamt ist der Fall Disqus für mich eher mau.

Weil da son "Werbeblock" für mehr Anonymität unter deinem Beitrag war:
Ja, ich poste hier mit Realname. Aber ich poste an anderen Orten auch
unter, teilweise pro Beitrag wechselnden, Pseudonymen. und ich nutze
dort, wo Realnamenpflicht besteht und ich nicht mit Realname auftreten
will auch echt aussehende Fake-Namen (und Fake-Vorstellungsstories, wenn
nötig). Also dass ich hier mit Realname schreibe, bedeutet nicht, dass
ich gegen Pseudonymnutzung bin.
Ich bin eindeutig für die Wahlfreiheit, je nach Belieben anonym,
pseudonym oder auch unter Realname oder Fake-Realname aufzutreten.
Lediglich die Impersonierung anderer Leute lehne ich ab.

--
Allan Wegan
Jabber: allanwegan at erdor.de
ICQ: 209459114