[WLANnews] Alle meinen!

Felix Fietkau nbd at openwrt.org
Di Aug 27 22:28:43 CEST 2013

On 2013-08-27 6:39 PM, Monic Meisel wrote:
> Lieber Felix,

> Das klingt für mich 1. frech
Dieses Feedback nehme ich an. Beim durchlesen meine Mail ist mir
aufgefallen, dass ich in der Tat nicht deutlich genug kenntlich gemacht
habe, dass ich mich lediglich darauf beziehe, wie dieser Gender-Foo bei
mir ankommt. Bei entsprechendem Priming durch diese ganze Diskussion ist
es tatsächlich leicht das als frech zu interpretieren, unabhängig davon
wie's gemeint war.

> und 2. als, ob Du in den Spiegel sprichst :b
Und das hier betrachte ich einfach mal als haltloses Pseudo-Argument,
resultierend aus deiner Interpretation von 1.

> Langsam, weiss ich was gemeint war ... als Silke sagte, sie hätte mit
> solchen Anliegen schlechte Erfahrungen gemacht ... warum reagiert die
> Männerwelt denn da so angepiekst und besteht am Ende noch auf
> dem Maskulinum??
Ich bestehe auf gar nix, ich wollte nur deutlich machen, dass (und
warum) ich diese ganze Diskussion einfach nicht ernst nehme. Sie besteht
in meiner Wahrnehmung nur aus Strohmänner_innen und Pseudo-Argumenten.
Neutrale Diskussionsteilnehmer gibt's hier aus verständlichen Gründen nicht.

> Da waren wir aber schon einen Schritt weiter ... vorher hieß es schon
> seit mehr als 10 Jahren immer FreifunkerInnen :)
Aus der Perspektive der Lesbarkeit sehe ich das eher als Schritt
rückwärts ;)

- Felix