[WLANnews] Alle meinen!

Monic Meisel monic at monic.de
So Aug 25 20:21:06 CEST 2013

Liebe Liste,

ich bin kaum aus dem Urlaub zurück und nun äusserst erstaunt über die heftigen Reaktionen?!

> "Wenn ich Freifunker schreibe/sage, meine ich ganz gleichberechtigt
> auch weibliche Freifunker und das ganz ohne ihre geschlechtliche
> Diskrimminierung."

-> Das ist ja schön, aber ich fühle mich u.U. nicht angesprochen ...

"Dass mit den Innen ist für mich Haarsträubend. Wenn hier
  Frauen darum gebeten hätten, würde ich einmal mehr darüber
  nachdenken."

-> nun, dann wünsche ich es mir nun auch ausdrücklich ...

> Klingt das für mich nach Zensur

-> das ist eine Bitte um und Hinweis auf Gleichberechtigung
Warum habt Ihr damit Probleme, da kam doch im Vergleich zu vorher nur ein _ dazu?

>   Das Ergebnis für mich klang in etwa so: Mach deinen Scheiß doch
>   selber, und im Übrigen bist du ein Träumer und außerdem hast du
>   dich mit Suppe bekleckert.

-> Muss es immer gleich so unflätig abgehen, deshalb lese ich die Liste echt nicht so gerne :(

> Und jetzt kommt der alt gediente Jürgen mit einem Wunsch
> an die kleinen politisch unkorrekten Peoples.

-> Und die altgedienten Monic, Silke, Andre, André und viele andere auch ... Jürgen hat es auf die Liste geschrieben, weil wir ihn drum gebeten haben, ich hab es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft, finde es aber wichtig und richtig ...

> Das meiner Meinung nach dringend benötigte Attraktiv Machen des
> Freifunks wurde, wegen zu kompliziert abgetan, vielleicht kam der
> Befehl ja auch von ganz oben.

-> Bei uns kommt immer alles aus der Community und wir sind doch Teil dessen ... ich seh nur nen Unterschied zwischen Macher_innen und Schnackern_innen ... ein InnerCircle ist mir nicht bekannt und Befehle schon gar nicht :)

> Also mein Enthusiasmus ist gerade im Keller.

-> Schade, mich hat der Hinweis gefreut und ich bin dankbar für die Verbesserungsvorschläge. Ich brech mir zumindest keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal ein bisschen kritisiert werde.

Danke für Euer Verständnis und LG,
Monic