[WLANnews] BILD: Piraten Freifunk in Dresden

Manuel Munz manu at somakoma.de
Di Aug 20 23:45:53 CEST 2013

On 20.08.2013 17:59, Alexander Morlang wrote:

> Die wichtigsten Firmwareimages des Freifunk werden von Piraten gemacht,und wahlweise auch ohne Logo angeboten.

Hi Alex,

sorry, aber das seh ich anders. Was genau was in den verwendeten
Firmwares wichtig ist kam denn von "Piratenfreifunk" ausser einem
eigenen Skin?

Da ich schon dabei bin: Ich fand die Idee ein Piratenfreifunk zu machen
auch schon immer daneben und ich seh das als Vereinnahmung. Wie schon
viele schrieben: Gegen ein "sponsored by" oder "wir unterstützen
Freifunk weil wirs gut und wichtig finden"  hat keiner was. Aber sich
mit fremden Federn schmücken ist nicht schön und eigentlich hat das die
PP auch nicht nötig. Sie verspielt damit m.E. auch Sympathien in den
Communities aus denen die Piraten entstanden.

Grüße, Manuel