[WLANnews] Empfehlung für ein Outdoor-Kästchen mit omnidirektionaler Antenne?

Borkenkaefer borkenkaefer at abelo.ch
Do Aug 15 12:09:01 CEST 2013

> Warum nimmst Du nicht einen handelsueblichen WLAN-Router (zB TP-Link
> WR1043ND), baust ihn in eine Elektrikerbox ein und schliesst die Antenne
> ueber ein Pigtail an?

... weil ich grad nicht basteln mag. :-)

> Wenn Du Fertigloesungen willst wie Ubiquiti-Equipment, musst Du (etwas)
> in die Tasche greifen, aber mehr als die Mehrwertsteuer sollte da nicht
> draufkommen, oder habt Ihr in der Schweiz etwa einen Extra-Zoll fuer
> Computer-Equipment?

Ich kenn mich da nicht genau aus, aber letztens mal musste ich eine
saftige Zollgebühr für so ein Elektroteil zahlen, um es überhaupt in
Empfang zu nehmen.

> PS: In Community Networks haben wir keine so grossartigen Erfahrungen
> mit Omnis gemacht, da sie halt auch ziemlich viel Noise aus der Umgebung
> empfangen.

Hm. Ich bräuchte eine Abdenkung von ein bisschen mehr als 180 Grad, aber
für drei Outdoor-Sektorenantennen hats kein Platz dort, darum die
Überlegung mit der Picostation.

Danke schon mal für die Infos.

Gruss
b.