[WLANnews] Neue Diskusions-Seite zur Dezentralen Suche

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Di Apr 16 14:19:41 CEST 2013

Hallo Ruben,

danke für das Umbenennen, bitte nenne noch den Link.

Zu deinem Einwand:
Ich verstehe deine Bedenken wegen Brainstorming nicht.
Brainstorming ist eine allgemein anerkannte
wissenschaftliche Methode und Hilfestellung zur Lösungsfindung. Durch
Brainstorming werden lediglich Informationen gesammelt, welche
später näher betrachtet werden können.
Es wird dadurch noch keine Entscheidung getroffen.
Die eigentliche Bewertung findet weiter unten im
Morphologischen Kasten statt. So würde ich strukturiert an eine
Problemstellung herangehen und so sollte jedes Problem angegangen
werden.
Ein zusätzlicher Gewinn ist die Dokumentation der Entscheidungsfindung,
welche dadurch automatisch generiert wird.
Das ist etwas, was ich hier vermisse und wofür ich mich einsetzen
werde.

Ich habe bis jetzt nur die Struktur der Seite vorgegeben.
Der Sinn und der Inhalt wird sich hoffentlich noch erweitern.
Deine Vorstellungen und deine Beweggründe solltest du hier eintragen,
weil diese sonst nicht für sich sprechen können.
Der Kommentar kann bei + und - eingetragen werden.
Ich habe nur + und - eingetragen, weil mir nichts besseres eingefallen
ist.

Das schöne am Morphologischen Kasten ist, dass du Beweggründe hinzufügen kannst.
Damit kannst du meine Punkte widerlegen und deine stärken.
Aussagen sollten aber begründet werden.

Stell dir vor, jemand will den Freifunk mit sinnlosen Einwänden
behindern oder sabotieren. Mit dieser Methode wird dieses Vorhaben
sichtbar. Dieses Verfahren sollte demnach immer und ganz allgemein
Anwendung finden.

Ruben, bitte gehe in dich. Ich brauche deine Expertise und Initiative.

Ich möchte dich nicht hindern oder zwingen hier
mit zu machen. Du bist Frei das zu tun was du willst.
Falls wir es nicht schaffen sollten uns zu einigen, können wir
immer noch getrennte Wege gehen. Ich finde das ist auch absolut legitim.
Dies geschieht in gnome und kde genau so wie in batman und olsr.
Aber, ich fände es sehr schade, schon allein deswegen, weil wir nicht so
viele sind und jeden der mithelfen möchte dringend benötigen.
Bitte bedenke, dass mit meiner Vorgabe auf dem Template noch kein
Inhalt festgelegt und keine Entscheidung getroffen wurde.

LG,
smilie