[WLANnews] df: Kabel Deutschland: Gratis WLAN jetzt auch in Potsdam

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
Fr Apr 12 11:45:13 CEST 2013

Hallo,

On 12.04.2013, at 09:41, Ruben Kelevra <cyrond at gmail.com> wrote:

> 10 Hotspots ist irgendwie lächerlich wenig...

Die 1/2 Stunde Gratis Internet am Tag, ist noch viel lächerlicher wie ich finde. ;-)

Das ganze ist IMHO nur eine Werbekampagne von KDG (die durch Fördergelder des MABB mitfinanziert wird) um neue Kunden zu akquirieren.
30min gratis zum anfixen, wenn Du mehr willst, musst Du Kunde bei uns werden....
Und sie suchen Kunden. Ich (Ex-Kunde) habe ständig Spam von KDG im Briefkasten ob ich nicht tolles Fernsehen und Internet haben möchte.

> Weiß jemand genaueres? Welchen Funkstandard benutzen die, HT20/HT40, welche Channels?
>
> Die in Potsdam könnten sich vielleicht frühzeitig an die Betreiber wenden das wenigstens nicht der selbe 2,4 GHz Channel verwendet wird.

Bei den Unmengen an privaten Accesspoints die in der Stadt die Luft "verpesten" spielen die 10 HS wohl kaum ein Rolle denke ich.

Meine Prognose: Wenn die Fördergelder aufgebraucht sind, wird das Projekt wieder sterben. :-)

> Lg Ruben

Gruß Bernd aus Potsdam