[WLANnews] RFC

willi übelherr wube at gmx.net
Mi Apr 10 01:55:57 CEST 2013

liebe freunde,

die RFC's sind entstanden aus dem beduerfnis, international eine plattform
fuer diskussionsergebnissen aus einzelnen thematisch arbeitenden gruppen zu
generieren.

alle veroeffentlichungen ruhen erst mal auf einer internen diskussion. so
ist es doch auch mit FreiFunk themen. erstmal eine offene und ehrliche
diskussion im eigenen umfeld zu initieren und diese ergebnisse der pruefung
und hinterfragung an unsere internationalen freunde weiter zu leiten. dafuer
ist bestimmt ccc.org gut geeignet.

damit werden die dokumente der deutschen FreiFunk-gemeinschaft zum
gegenstand der internationalen debatte. und selbstverstaendlich muessen sie
in englisch formuliert werden. auch wenn die RFC's immer persoenliche
autoren zeichnen, so sind sie nie individuelle resultate.

die konsequenz fuer dich, Ruben, waere dann, deine ideen in den
diskurskreisen der deutschsprachigen FreiFunk-gemeinschaft erstmal zur
eroerterung vorzulegen und dann eine englische version fuer die
internationale gemeinschaft zu entwerfen.

mit lieben gruessen, willi