[WLANnews] news: heise: Berliner Initiative für offene WLANs

eGeist egeist at cerberon.net
Mo Okt 29 15:50:01 CET 2012

Am 26.10.2012 18:14, schrieb Steffen Voß:

> [...]
> ein Cafe betreibe und sehe, dass Leute ständig illegale Sachen machen,
> dann muss ich etwas dagegen tun. Die Frage ist natürlich, wie man das
> sehen kann usw. Aber es ist ja auch so, dass ich als Autovermieter ein
> Auto nicht vermieten darf, wenn der Mieter mir erzählt, dass er damit
> Rennen fahren oder jemanden entführen will.
>
> Insgesamt ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ob das
> danach dann alles so von Gerichten entschieden wird, wie man sich das
> erhofft, ist halt ne andere Sache. Aber dann kann man immer noch einen

Ich beziehe mich nochmal darauf:

Meine technische Schutzmassnahme besteht darin.

Zugangsberechtigung:
Nur wer die technische Vorraussetzung besitzt, d.h. „_Nur wer im Besitz einer
WLAN faehigen Hardware ist_, ist berechtigt sich mit meinem Freifunknode zu
verbinden“ Allen anderen ist diese Verbindung strengstens untersagt!

Gruß
eGeist