[WLANnews] Freifunk Buch?

Juergen Neumann j.neumann at junes.eu
Do Nov 1 13:11:52 CET 2012

Hallo Adrian,

> ja, der Autor ist (zufällig) auf der Liste. :)

Danke, dass Du Dich gemeldet hast.

> Das Buch ist im wesentlichen meine Diplomarbeit, nachdem ich die geschrieben und
> abgegeben hatte dachte ich mir, es wäre schade wenn es nur der Prof. liest - und
> habe sie als Buch veröffentlicht.

Das finde ich ja auch die richtige Idee! Aber hatte es dann einen
bestimmten Grund, dass so wenig Leute davon erfahren haben?
Oder habe nur ich was verpasst?

So ein Buch kann doch wirklich vielen Leuten dabei helfen, freifunk.net
zu erklären und "gut rüber zu bringen". Ähnlich wie einst das Buch
"Freie Netzte" [1] von Armin Medosch sehr dabei geholfen hat, die Idee
zu vermitteln.

Da mir 50 EUR echt viel zu viel Geld sind, wollte ich fragen, ob Du den
Text auch irgendwo als PDF hast, idealer Weise mit Copyleft, den Du
mir/uns zur Verfügung stellen würdest?

Vielleicht könnte Dein Buch nämlich eine gute Grundlage dafür bilden,
dass wir endlich mal einen vollständigen Text haben, der erklärt, wie
freifunk.net funktioniert und welche Ideen dahinter stecken, ähnlich wie
bei http://wndw.net .

Vielen Dank und einen lieben Gruß

JuergeN

[1] http://www.heise.de/tp/buch/buch_11.html