[WLANnews] Freifunk-Logo?

qxc at gmx.de qxc at gmx.de
Mo Jul 16 09:24:58 CEST 2012

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 16 Jul 2012 08:47:49 +0200
> Von: Aaron K <dotforward at gmail.com>
> An: Neues zu WLAN <wlannews at freifunk.net>
> Betreff: Re: [WLANnews] Freifunk-Logo?

> Aufgabe gemacht hat, eine WLAN-Datenbank zur Geolokalisierung aufzubauen. Im
> Gegensatz zu den bereits existierenden, kommerziellen Lösungen ist das
> Projekt von http://www.openwlanmap.org/ dabei ein freies und offenes Projekt,
> welches auch eine echte Opt-Out-Möglichkeit bietet.
> >
> Besser waere ein opt-in per se! Achtung, sonst stellt man sich schnell auf
> eine Stufe mit Google, Skyhook und co.
> [...]

Ja, dann hätte die Datenbank jetzt 150 Einträge und wäre zu nichts zu gebrauchen. Die Idee ist an sich ja schön, nur leider überhaupt nicht praktikabel.

Den Unterschied zu Google macht dieses Formular hier aus, unter dem man das eigene Netz austragen kann: http://www.openwlanmap.org/findmac.php

Den Unterschied zu Skyhook macht dieses Formular sowie die Beachtung der "_nomap" SSID aus.