[WLANnews] Frage in die Runde - WLAN offen vs. geschlossen

Klaus Löfflad klaus.loefflad at me.com
Fr Jan 13 20:06:23 CET 2012

Moin Thomas.

Nicht wirklich. Beim Freifunk gibt's spezielle Firmware, die gewährleisten soll, dass möglichst wenig Unfug getrieben wird, z.B. durch eine Hinweisseite.

Freifunk muss nicht unbedingt ans Internet angebunden sein.

Keinen Routerschutz zu haben ist kein Freifunk und gefährlich obendrein.

Meiner Meinung nach.

--
Klaus Löfflad
Work:  http://train4media.de