[WLANnews] Freifunk L/O, Städteverbund

Rene Fischer renefischer at fischer-homenet.de
Fr Sep 16 11:28:12 CEST 2011

Hallo Liste,

Am Freitag, 16. September 2011, 11:10:43 schrieb toho at iiv.de:

> wie möchtest denn du auf den Totenstein kommen? Dort ist
> kein Gebäude hoch genug, um über die Bäume zu schauen.
> Außer dem Maria-Josefa Turm, der fällt wohl flach und dem
> Gebäude der Telekom. Willst du eine private Antenne an
> den Telekom Mast hängen?
Nein ich hatte mehr an das Gewerbegebiet an der Autobahn gedacht. Da steht ein
hohes Werbeschild. Vielleicht läst sich das Nutzen (es war bisher nur eine
Idee, ich weiss auch nicht ob man mit dem Eigentümer darüber reden kann). Dort
sind auch Bäume gerodet (siehe letztes Posting).  Ansonsten wird es viel
Aufwand oder man kann die Idee kippen. Die Telekom oder auch die anderen
Mobilfunkanbieter werden wohl eher nicht mitspielen eine private Antenne
anzubringen (genau wie am Maria-Josefa Turm), obwohl deren Masten gut geeignet
wären.

Rene