[WLANnews] Kaufempfehlung: Richtantenne für 6,35€

Klaus Kruse kkruse.1987 at googlemail.com
Di Jan 11 10:32:45 CET 2011

Hallo Freunde der freien Funknetze,

Wer zur Überwindung kleinerer oder größerer Strecken noch eine Richtantenne
sucht bzw. an den Bau selbiger denkt kann nun mit beiden aufhören. Der
Hongkonger Elektronik-Versand Dealextreme.com hat für umgerechnet 6,35€
(inkl. Versand) eine Richtantenne mit R-SMA-Anschluss (für DIR-300, Fonera,
TL-741ND...) im Sortiment: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.37185

Meine drei vor Weihnachten bestellten Exemplare kamen letzten Freitag und
ich bin sehr zufrieden. Auf etwa 300m (freie Sicht, dichtes Wohngebiet)
erreiche ich einen ETX-Wert von ~1,2 mit einem anderen FF-Router.

Bei dem aktuellen Dollarkurs sind 3 Antennen pro Bestellung kein Problem um
unter dem Zollfreibetrag von 22€ zu bleiben. Zur Sicherheit empfehle ich
noch folgendes in den Warenkorb zu packen:

Viele Grüße,
Klaus