[WLANnews] AGB der Internetanbieter

Reiner Böhme net-zwerge at gmx.de
So Jan 2 17:42:16 CET 2011

Am Sonntag, den 02.01.2011, 15:34 +0100 schrieb Marcus Raphael Bickel:
> Hallo Zusammen,
> auf http://wiki.freifunk.net/AGB gibt es jetzt eine Übersicht, welcher
> Provider die "Drittnutzung" erlaubt und welcher nicht. Ich bitte um
> fleißige Ergänzung ;-)

moinmoin,

ich betreibe mehrere uplinks. beim rosa riesen ist es bissel schwammig
geschrieben, aber die verbieten nur hauptsächlich den entgeltlichen
weiterverkauf. aber ich habe mit denen auch seit 4 jahren keinen stress,
von den lustigen sachen mit abmahnungen mal abgesehen.

mein lieblingsprovider ist aber qsc. ok, die bieten nix mehr für
privatleute an, der gewerbliche 16.000er kostet 40 euro. bei denen hab
ich aber explizit die nutzung für freifunk angefragt und erhielt eine
überaus wohlwollende antwort. mit denen arbeite ich nun auch schon gut 3
jahre zusammen und pflege 4 dsl-anschlüsse für verschiedene aufgaben.
das erstaunliche ist, mag es zufall sein oder nicht, dass über diese
anschlüsse noch kein anwalt n affen gemacht hat.

soweit meine empfehlung.

grüße vom reiner