[WLANnews] Gastronomie, Rechtliche Sicherheit im Freifunknetz

Alexander Morlang alx at dd19.de
Do Feb 3 10:52:08 CET 2011

Am 28.01.11 12:12, schrieb Thomas Hempe:
> Hallo, es ist und bleibt der rechtliche Aspekt zu bedenken. Ich
> erinnere mich, dass vor kurzem eine grosse Kaffeekette (Star...) ihr
> freies WLAN Angebot (übrigends geschützt dadurch, dass man einen 1h
> gültigen zugangscode benötigt der auf der Quittung für de Café stand)
> zurück gezogen hat, weil es für Filesharing missbraucht wurde.

Bange machen gilt nicht, rechtliche Aspekte sind im Wiki dokumentiert,
http://wiki.freifunk.net/FAQ_Rechtliches das ist besser als hier wild
gerüchte zu streuen und angst zu verbreiten.

Des weiteren verstehe ich mich als Kämpfer für freie Kommunikation und
habe deshalb auch andere Hemmschwellen als bsw. Unternehmen, für die
Haftungsfragen existenzbedrohend sein können.

> Grüße Thomas

Gruß, Alex