[WLANnews] Anfrage: Schnelles Internet bei einem BarCamp in der Pampa? (war: Re: WLANnews Nachrichtensammlung, Band 53, Eintrag 1)

"Henning Wötzel-Herber | ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V" hwh at abc-huell.de
Mi Feb 2 12:17:57 CET 2011

Hi,

danke für eure Antworten. Der UMTS-Empfang ist leider sehr schlecht, ich denke das würde eher ausfallen, oder bezog sich der Vorschlag auch auf mit UMTS _mit_ Richtfunk?!

Was für eine Hardware wäre (in beiden Fällen) konkret möglich?

Ist sowas ohne Vorerfahrung zu installieren?

Einen Mast haben wir nicht, allerdings sind unsere Häuser (http://www.abc-huell.de/abc/tagungshaus/haupthaus/) sehr hoch. Höher als  die umliegenden Bäume. Mit etwas Kletterei etc. ließe sich wahrscheinlich auf dem Schornstein oder so etwas installieren.

Ciao,
Henning

PS: Was heißt in diesem Kontext „der Link“?

Henning Wötzel-Herber
/ Jugendbildungsreferent /

ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V.
Bauernreihe 1 | 21706 Drochtersen-Hüll