[WLANnews] de Maizière <-> ISPs

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Di Jun 29 16:53:25 CEST 2010

Hey All,

sorry, lag fast eine Woche auf meinem Stack:

heise: Bundesinnenminister stellt Linien der Netzpolitik vor (22.06.2010)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesinnenminister-stellt-Linien-der-Netzpolitik-vor-1027084.html

darin ließt man:

- Auch müsse jeder Einzelne seinen Beitrag zu mehr Internetsicherheit
  leisten und zum Beispiel sein WLAN marktüblich absichern.

- Provider will der Minister in die Pflicht nehmen, "wenn sie keine
  ausreichenden Vorkehrungen gegen den Transport von Viren und Schad-
  programmen treffen".

Ich fänd eine offizielle Stellungnahme dazu von Freifunkern cool.
Alternativ wäre ein "tipp tipp, guter Herr Innenminister, sie kennen
Freifunk? Wie stehen Sie dazu?" mal ganz interessant.

Die Berliner Grünen sind doch da recht aktiv - wie schaut's, habt ihr da
einen guten Draht?

--
Grüße, Benny

gpg     0xFC505AB0