[WLANnews] heise: Neuer Anlauf für Berliner WLAN

Klaus Kruse kkruse.1987 at googlemail.com
Fr Jul 16 22:39:51 CEST 2010

Am 15. Juli 2010 18:37 schrieb Benjamin Hagemann <benny at benny.de>:

> Hi All,
>
> was sagen unsere Berliner dazu?
> Berliner Piraten?
> Berliner Grüne?

Die müssten eingentlich Jubeln vor Begeisterung, denn das ist die große
Chance für Freifunk bzw. die dahinter stehende Technik. Ich bin zwar kein
Lobbyist, denke mir aber dass man als Solcher diesen guten Wind nutzen
könnte, um die verantwortlichen Ausschußmitglieder mal zu einem Frühstück in
der C-Base einladen könnte.

Schwieriger ist es wohl, eine klare Forderung zu formulieren. Denn ich
glaube kaum, dass dem Bürgermeister ein vollkommen offenes (und anonymes)
Wlan vorschwebt - Berlin hätte seinen Ruf als Filesharing-Hauptstadt weg.
Ideen?

Viele Grüße,
Klaus