[WLANnews] heise: Indische Polizei als Wardriver

Daniel Nitzpon nitzpon at gmx.net
Mo Jan 19 19:01:45 CET 2009

Hartmut Klein schrieb:

> Also das heisst das hier sich die Behörden in den WLAN-Verkehr einmischen und
> diesen total überwachen? Oder gehen die nur irgendeiner Anzeige hinterher?

hast du den artikel gelesen? für mich klingt das, als ob die bei dir
klingeln und dir sagen "mein guter mann, wussten sie dass ihr wlan pöse,
pöse offen ist und bestimmt jederzeit von terroristen und
kinderschändern (keine ahnung, ob die inder kinderschänder auch als
lieblingsthema haben, vielleicht gibts da andere, die üblicherweise
herhalten) für pöse, pöse sachen genommen wird? das können sie doch
unmöglich wollen, kommen sie, wir zeigen ihnen, wie sie die
verschlüsselung einschalten.", nicht, als ob da irgendwas
real-rechtlich-öffiziös-staatsmäßig-zwangstechnisch passiert.