[WLANnews] heise: Indische Polizei als Wardriver

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Mo Jan 19 12:11:46 CET 2009

Hi All,

heise: Indische Polizei als Wardriver
http://www.heise.de/security/news/meldung/121923/

ich kenne die dortige Gesetzeslage nicht, um es wirklich beurteilen zu
können, aber wenn hier in .de die Polizei bei mir klingelt um mich
darauf hinzuweisen, das ich ein offenes wLAN habe - dann nicke ich
freundlich und sage, "ja, das ist so gewollt" und erkläre ggf. warum.
Als freifunker seh ich mich da als kostenfreier (+ Vertragsloser) ISP.

Im übrigen hat die Polizei schonmal bei mir angerufen und mich darauf
aufmerksam gemacht, dass sie Leute kontrolliert hat, die mein wLAN
benutzt haben und eben angaben, das dies so gewollt ist - was ich
entsprechend bestätigte. Also ist das nicht nur Theorie ;)

Aber zurück zum Thema: Wie kann man den Freifunk-Gedanken auch in Indien
konkret Mumbai noch stärken?

--
Mit freundlichen Grüßen,

	Benjamin Hagemann