[WLANnews] hier geht die luci rund

Ufo ufo at leipzig.freifunk.net
Fr Jul 11 03:50:03 CEST 2008

das ist wirklich doppelsinnig zu verstehen, denn

* OpenWRT trunk-version mit LUCI Webinterface gibts wirklich!
* Radio-Island feiert #50  - erstmals live - und gleich via Freifunk!

Viele Grüße (fast noch) vom Leipziger Freifunk-Treffen, und das alles
trotz Sommerpause, aber der Reihe nach....

htttp://radio.conne-island.de
Ufo schrieb mit Betreff Re: Radio Island #50 - live aus dem Conne Island:
 > Letzten Sonntag gabs die erste Radio-Island Live-Sendung auf UKW in
Leipzig via Radio Blau, live von der
 > Skateramp und ein bisschen via Freifunk.
 >
 > Ich kam mir, musikalisch nicht vorbereitet, unvermittelt vor wie aufm
 > Rave, Plemo live! wow, aber das wars ja auch :-)
 >
 > Mitschnitt: http://public-ip.org/sendung-255.html

der betreff-spruch kommt haargenau auch irgendwann zwischendurch :-) und
es gibt ein best-of von 50 Radio-Island Sendungen, ein Interview mit
jemand vom Radio FSK zu aktuellen, selbsterlebten Vorkommnissen mit dem
"Überwachungsstaat" und der Pressefreiheit sowie mit einem Macher vom
Label "Auf durch Muzik".

na, und dann gibts noch die eifrigen (Webseiten-) Kamikaze-Entwickler
und -bauer aus Halle/Leipzig, die jetzt auch eine eigene Webseite haben:

http://luci.freifunk-halle.net/

hier gibts irgendwo sogar aktuelle snapshots vom aktuellen OpenWRT
Kamikaze samt web-ui via luci für diverse plattformen! stable ist hier
noch nix, aber auf jeden Fall schon benutzbar: WLAN funktioniert, OLSR
ist integriert, Webseiten zeigen Infos über Routing-Nachbarn und mehr an
und das Beste: für die Konfiguration des Ganzen OpenWRT braucht man nun
nicht mehr die Weboberfläche verlassen!

wo denn nun??? tja, leider noch etwas versteckt, finde es selbst gerade
nicht :-( aber die mittlerweile automatisierten Build-Bots arbeiten
schwer!!! (beeinträchtigen z.b. seit ein paar tagen den Leipziger
stadtteilübergreifende OLSR-Verbund, Codename: Haupt-VPN)

p.s. wir suchen noch rechenkapazität für diese automatisierte
schwerstarbeit, damit dann wirklich alle leute diese (immer aktuellen
und vorkompilierten) firmware-images downloaden und einfach installieren
(flashen) können, ohne selbst gigabyte-weise platz für (eventl. vm-)
openwrt selfmade-images builds investieren zu muessen.

p.p.s. und auch, damit unser leipziger olsr-"haupt"-vpn endlich wieder
stabil läuft!