[WLANnews] [FFL-info] 300er Schallgrenze geknackt

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Di Okt 24 11:06:13 CEST 2006

Hi,

CPU last wahrscheinlich wie bei uns. Im Moment "ip route ls|wc -l" == 407
(das'n bisschen wenig, gestern abend waren's fast 500), top zeigt zwischen
15% und 45% was total OK ist. Allerdings: Mehr Nachbarn, mehr Last. In
meiner Wohnung stehen zur Zeit 6 OLSR-Kisten: die machen sich gegenseitg
Last, ca. 75%.

Das Gesamtnetz tut es aber - das muessten dann die "Fisheye-Spareffekte"
sein. Muss evnt. nochmal den Eingangsfilter (Doppelpacketrausfindung)
optimieren. Also. Ich korrigiere meine letzte Einschaetzung "bis 1000 dann
knallz" etwas nach oben :)

// Sven-Ola

"Aaron Kaplan" <aaron at lo-res.org> schrieb im Newsbeitrag
news:1161644997.27051.9.camel at localhost.localdomain...

On Fri, 2006-10-20 at 00:03 +0200, Stefan Pirwitz wrote:
> also wir hier in berlin kommen in dieser minute auf genau
> 400 + 197 + x Knoten, wobei x, so denk ich, eine größe nahe der 15
> ist ... (Kann das noch mal wer Verdifizieren, wie viele knoten in Mitte
> online sind, ich kann das irgendwie noch nicht glauben... )

und wie schaut die CPU last bei euch im moment aus?

lg,
a.