[WLANnews] Neuer Fonera Eingang

h3 herder3 at freenet.de
So Nov 26 18:33:35 CET 2006

Mathias Mahnke schrieb:
> Reicht es nicht, wenn man mal selbst sucht? FON-Werbung auf
> WLANwaere ist vielleicht interessant, muss aber auch nicht sein.

Ich weiß nicht, ob man es Fon-Werbung nennen darf, wenn es ums Knacken von
Fon geht. Und da La Fonera WLAN-Ware ist, ist's auch nicht wirklich off
topic.

> Dazu kommt, dass dein Hinweis inzwischen veraltet ist. Problem wurde
> beseitigt und ist mit aktueller Firmware obsolete.

Eben drum ist es doch nicht verkehrt, darauf hinzuweisen, wie sich der
SSH-Zugriff aktivieren lässt, bevor La Fonera mit dem Internet verbunden
wird und die Firmware automatisch upgedated wird, was die SSH-Aktivierung
verhindert.

Also, wer mag: erst das hier machen:
http://bingobommel.blogspot.com/2006/11/hacking-la-fonera-part-ii.html, dann
ans Netz anschließen. Und wenn jemandem etwas einfällt, was ich mit meiner
Fonera (die wenig Bock auf Fon hat) anstellen kann, dann würde ich mich
freuen, wenn er es hier postet. Vor allem, wenn es mit Freifunk zu tun hat.

herzlich
Hendrik