[WLANnews] FYI: Linksys WRE54G

Andre Glaeser spezie843 at web.de
Mi Mai 3 12:51:04 CEST 2006

hallo

schaust bitte erst mal hier rein

http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware#head-6b2369a6aabba3642915213936b680fdedcffe0d

in der TableOfHardware findest du alle geräte die für openwrt (und ohne
openwrt kein olsr  ;-) ). wenn aber bei in der tabelle ganz hinten
bei status Untested oder WiP (work in progress) steht. dann würde ich
die finger davon lassen.
status Supported geräte sind die erste wahl.

*Model*

*Version*

*Platform & Frequency*

*Flash*

*RAM*

*Wireless NIC*

*Switch*

*boot_wait*

*Serial*

*JTAG*

*USB*

*Status*

WRE54G
<http://www1.linksys.com/products/product.asp?grid=33&scid=38&prid=629>

1

Broadcom 4712
<http://www.broadcom.com/products/Wireless-LAN/802.11-Wireless-LAN-Solutions/BCM4712>
@ 200MHz

2MB

8MB

Broadcom (integrated)

None

off

Yes

No

No

Untested

wie man sieht Untested, also kein openwrt (und ohne openwrt kein olsr
;-) ).

zum solarteil.
klar gibt es da irgendwo nen schaltplan.
da ich davon ausgehe das du in berlin wohnst und nicht dort wo man sich
seinen strom selber machen muss.
wozu braucht man das, ausser man hat viel zuviel geld (das kannst du
dann gerne freifunk überweisen :-) ).
wenn man sehr nach oben gerundet 20 euro stromkosten im jahr nimmt für
einen wrt54g (die wissenden mögen mir verzeihen, der wrt54g braucht viel
weniger)
und das mindestens 400 euro für eine halbwegs vernünftige solaranlage
für diesen verwendungszweck gegenüberstellt. wann soll sich das rechnen.
schaust du

 www.reichelt.de

solartechnik wegen der preise für solarmodul, bleigelbatterie,
laderegler, kabel und befestigunsmaterial.
wenn du irgendwo eine getestete solar-lösung findest die rund 100 euro
kostet wäre ich sehr dankbar.
hoffe die infos konnten weiterhelfen.

mfg
andy