[WLANnews] neuer WLAN Anbieter in Berlin und Deutschland?[maxspot]

Sebastian sebastian at x-mails.net
So Dez 17 11:35:39 CET 2006

Hallo,

am Sonntag, 17. Dezember 2006 um 10:58 schrieben Sie:

> wenn eure software auf freier software aufbaut, die unter der gpl steht,
> dann muss eure software ebenfalls unter der gpl veröffentlicht werden
> und dürft ihr kein geld nehmen - egal, wie viel aufwand da nun drin steckt.

das ist Quatsch!

Selbstverständlich darf er Geld für den Teil verlangen, der er selbst geschrieben
hat. Das hat mit der GPL nichts zu tun. Wenn du gegenteiliges behauptest, dann
zeige mal wo das steht.

Und mal ganz nebenbei: Ich finde das die Argumentation der Firma in Ordnung
ist. Wer zwingt denn den Kunden bei denen zu Bestellen? Keiner! Die bieten noch
einen Link zu Amazon an.

Wenn die jetzt Geld dafür verlangen, die Software aufzuspielen und eine Einweisung
zu geben, dann finde ich 200 EUR nicht wirklich viel.

Von daher finde ich es schon Mies, wie hier über die Leute hergezogen wird.

In diesem sinne, immer schön den Ball flach halten. :-)

LG. Sebastian