[WLANnews] Diskussion: B.A.T.M.A.N-IP-Autokonfiguration

Alexander Morlang alx at dd19.de
Di Dez 12 16:29:31 CET 2006

Adrian Reyer schrieb:

> Nimm das einfach als Synonym fuer Autokonfiguration. Dass hier ein
> Ansatz mit einem zentralen DHCP-Server nicht sehr sinnvoll ist ist
> klar. Dadurch ist ebenfalls klar, dass 'DHCP' hier nicht genau das
> Protokoll meint, sondern eine Methode eine IP zu bekommen. Ich kann
> auch nach einem Tempo fragen.

klar, nur halte ich es fuer gut, den begriff dhcp aus der diskussion zu
verbannen, da es gerne fuer missverstaendnisse sorgt. ich befurchte, das
dann wieder leute ihre gedankliche dhcp-schublade oeffnen und denken, es
waehre 'so etwas wie dhcp' gemeint, um dann mit dhcpspezifischen
'loesungen' kommen.

is ja auch wumpe, den thomasasta, der immer nach autoconf schreit,
scheint das thema nicht mehr zu interessieren.

> Tschoe,
> 	Adrian

gruss, Alex