[WLANnews] [WLANware] Nachtrag - die URLs für die B.A.T.M.A.N Testversionen und Freifunk Web-UI dazu

Alexander Morlang alx at dd19.de
Di Dez 12 02:32:49 CET 2006

Jens Nachtigall schrieb:

> Kannst du kurz skizzieren, wie das gehen könnte?

ok, etwas shellscript ist uebertrieben.

grobe schritte:
1. essid matchen auf freifunk (ok, trivial)
2. dem mesh joinen und die ohren aufmachen, feststellen, das
batmanpakete da sind. dabei gibs dann auch range und netzmaske gratis.
3. originatorintervall feststellen und intervall*n sekunden lauschen,
liste von genutzen ipadressen erstellen.
4. per zufall eine beliebige freie greifen und loslegen.

problem ist, das man die batmanpakete parsen muss, an der stelle ist
dann ein wenig c, perl, 'sprache deiner wahl' angesagt.

wenn ich damit daneben liege und da noch ein fundamentaler
denk/verstaendnisfehler ist, dann raus damit. :-)

> gruß,

Gruss, Alex

P.S.: ja, es haben schon leute ircbots in shell geschrieben, aber darum
geht es hier nicht.