[vpn] IPv6 Sub-Netz über Förderverein Freie Netze e.V. ?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Okt 14 11:08:21 CEST 2014

Einen Überblick über die Vergabe der IPs erhältst du u.a. im Wiki:

http://wiki.freifunk.net/IPv6:Prefixe#Adresschema_Communities

Daniel Paufler aus Berlin ist Ansprechpartner auf Seite des
Fördervereins. Er liest hier eigentlich mit, sollte sich also noch melden.

Wichtig ist, dass ihr im Vorfeld klärt wo die Verantwortung liegt. Wir brauchen
Ansprechpartner die in der whois-Datenbank etc. hinterlegt werde und bei
Problemen auch ansprechbar sind. Außerdem sollt ihr langfristig die
Verantwortung (alle Pflichten und Rechte) als Gruppe übernehmen (Dezentralität).
Dafür müssen Strukturen vorhanden sein.

Konfiguration zum BPG-Setup etc. findet man ev. auf github:

https://github.com/freifunk/icvpn/

Aber wartet mal auf Daniel. Es wäre super, wenn ihr am Ende den Prozess
dokumentiert. Ich glaube der wurde noch nicht dokumentiert.

Gruß Philipp