[FF-Regensburg] Anfrage

Tobias Pausch pauschi at me.com
So Mär 27 13:30:49 CEST 2022

Kann mir evtl. jemand helfen?
Suche für unsere Teststation 4-5Tage im Monat für 3Stunden jeweils eine Möglichkeit eine LTE-Router Lösung.
Ausgang muss zwingend Telekom Netz sein, sprich Simkarte Telekom/Congstar.
Aber Suche eine Möglichkeit für uns ein Gesichertes Netzwerk und ein ungesichert (öffentliches Netzwerk) für die Leute die kein Telekom Netz haben. Da dort im Gebäude nur das Telekom Netz als 4g verfügbar ist. Andere Netzanbieter haben dort leider kein Empfang. Nicht mal EDGE oder 1Balken.
Das Problem ist nur da es zeitlich unbekannt ist wie lange wir das noch betreiben soll es nach Möglichkeit nicht viel kosten also das Gerät (Simkarte wird von mir übernommen).

Bisherige Idee ich hätte noch ein Raspberry 4b 32GB rum liegen, GSM Modul könnte ich mir noch kaufen, Gehäuse finde ich aktuell kein Passendes ( vielleicht finde ich noch jemanden der mir ein Gehäuse machen kann)
Software habe ich noch keine, aber vielleicht haben Sie/Ihr eine Idee wie ich das evtl. Über freifunk Tunneln könnte oder evtl. Jemand der mir eine software für das Raspberry basteln könnte!?!

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Pausch

Von meinem iPhone gesendet