[FF-Regensburg] Probleme Freifunk + Kabel Deutschland / Vodafone

Christian Wagner wac34211 at gmail.com
Do Mai 12 15:50:35 CEST 2016

Hallo Zusammen,
seit ich meinen Anschluss auf Kabel Deutschland umgestellt habe
funktioniert mein FF Router nicht mehr. Er geht online. Ist auf der Karte
ersichtlich. Man kann sich mit ihm verbinden. Ein Ping geht grad so noch
durch aber mehr auch nicht. Vorher gab's vis DSL / Fritzbox keinerlei
Probleme mit dem Router. Seither geht nichts mehr. Habe auch einen zweiten
FF Router getestet. Da habe ich die gleichen Probleme. Aktuell ist nur der
am Netz: https://regensburg.freifunk.net/netz/karte/node/e8de27f2fe2e/
KD Router ist ein Hitron CVE30360-KDG

Gibt es noch bekannte Probleme mit KD? Ich habe einen alten Eintrag
gefunden im Forum jedoch mit dem Hinweis, dass die Probleme gefixed wären
und man MTU nicht mehr anpassen muss.

Gruß
Christian