[freifunk-lev] Entwurf für PM

Oliver Ding die_socke at gmx.de
Mo Nov 4 15:33:22 CET 2013

Hallo!

Ich versuche mich mal an einer PM zum heutigen Stammtisch:

Pressemitteilung

Freifunk als Weihnachtsgeschenk - Leverkusener Weihnachtsmarkt bekommt freies
WLAN

Die Initiative Freifunk Leverkusen wird beim heutigen Stammtisch im Brauhaus am
Platz bekanntgegeben, dass der diesjährige Christkindchenmarkt in der Wiesdorfer
City mit Freifunk ausgestattet wird. Möglich wurde dies durch eine enge
Zusammenarbeit mit Felix Kaechele, dem Sohn des Veranstalters Alex Kaechele.
Damit wird der Weihnachtsmarkt zwischen Rathaus-Galerie, Luminaden und
Marktplatz deutlich attraktiver.

Freifunk ist ein Projekt, um ein freies Funknetz zu schaffen, das frei von
Registrierung, Erfassung von persönlichen Informationen oder zeitlicher
Limitierung ist. Ziel der Leverkusener Freifunk-Zelle ist es, langfristig ein
stadtweites Datennetz mit WLAN-Geräten aufzuspannen, die über das Freifunk-Netz
Zugang zum Internet bereitstellen. Freifunk Leverkusen ist ein Netzwerk, an dem
jeder teilnehmen kann.

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie unter [1], [2] und [3].

[1] http://freifunk.net/
[2] http://wiki.freifunk.net/Freifunk_Leverkusen
[3] https://www.facebook.com/pages/Freifunk-Leverkusen/545997212099259