[hessen] heise: Hessen: 50 Millionen Euro für besseren Mobilfunk auf dem Land

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Mo Aug 20 16:41:45 CEST 2018

Hey Zusammen,

das ist doch mal wieder unglaublich:

  heise: Hessen: 50 Millionen Euro für besseren Mobilfunk auf dem Land (20.08.2018)
  https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hessen-50-Millionen-Euro-fuer-besseren-Mobilfunk-auf-dem-Land-4141840.html

  "In Hessen solle es "keine Lücke auf der Mobilfunklandkarte geben",
   hieß es zur Vorstellung eines millionenschweren Förderprogramms."

Ich sag' mal so:
Da gibt es drei Firmen, welche gewinnorientiert ihre Netze ausbauen -
und da wo diese in den letzten Jahren nicht genug Kosten/Nutzen sahen,
ist wohl nicht ausgebaut worden -
und genau da kommt jetzt das Land Hessen um die Ecke und möchte mit
Steuergeldern, diese Firmen motivieren, diese Bürger / Kunden anzubinden?

Öhm! Also ich hätte ja freifunk-Netze in diesen Bereich cool gefunden.
Dann hätten die Leute über sipgate oder, wenn ihr Anbieter Voice over wLAN
anbietet, darüber Sprache + Daten haben können...
Mit 50 Millionnen Euro lässt sich da ja was machen... *Augen roll*

Mal schauen, ob ich dazu doch nochmal eine Mail an die Politiker schreibe...

--
Grüße, Benny