[hannover] Gemeinnützige und soziale Einrichtungen mit Freifunk gesucht

Bernd Schittenhelm - Freifunk Hannover freifunk-nordstadt at gmx.de
Do Mär 5 21:04:25 CET 2020

Hallo liebe Freifunker*innen.

Wir möchten uns von Freifunk Hannover gerne für den diesjährigen
Niedersachsenpreis für Bürgerengagement bewerben
(www.unbezahlbarundfreiwillig.de).
<http://www.unbezahlbarundfreiwillig.de> Dafür sammele ich gerade alle
sozialen oder in irgend einer Form gemeinnützigen Projekte/Orte, an
denen wir Freifunker*innen tätig waren und frei nutzbare Hotspots
eingerichtet haben. Bisher sind mir die unten stehenden Standorte
eingefallen aber ich bin sicher, dass viele von euch an noch ganz andere
Orten tätig waren, die mir selbst nicht bekannt sind. Sollten euch noch
Standort einfallen, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Vielen Dank und lieben Gruß
Bernd / Freifunk Hannover
Vorstand FNorden e.V. - Förderverein freier Netzwerke im Norden

Hier die mir bekannten Standorte in (größtenteils) Hannover:

Flüchtlingsheime:
===========

Flüchtlingswohnheim Woermannstr. 47 a-g

Flüchtlingswohnheim Kampstr. 11 A-E

Flüchtlingsunterkunft Heinrich-Hertz-Straße 23

Flüchtlingswohnheim Tresckowstr. 45

Flüchtlingswohnheim Janusz-Korczak-Allee

Flüchtlingswohnheim Dorotheenstr.

Flüchtlingsunterkunft Eichenweg 81

Flüchtlingswohnheim Steigertahlstr.

Flüchtlingswohnheim Kopernikusstr. 7

Flüchtlingswohnheim Hebbelstrasse 57A

Flüchtlingswohnheim Mecklenheidestr 27a

Flüchtlingswohnheim Wunstorf, Luther Weg

Flüchtlingswohnheim Großenheidorn, Am Bahnhof

Soziale Projekte:
==========

Kargah e.V., Zur Bettfedernfabrik 1
Verein für Interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit

Frauenhaus Hannover, Adresse vertraulich

PlatzProjekt e.V., Fössestraße 103

Bahnhofsmission Lehrte, Bahnhofsstr.

Das Andere Kino e.V., Sedanplatz 26a, 31275 Lehrte
gemeinnützige, offene Jugendarbeit

Kulturgemeinschaft Vinnhorst e.V., Vinnhorster Rathausplatz 1

Kulturtreff Hainholz e.V. - Voltmerstraße 36, 30165 Hannover

Werft 64 Hannover e.V. - Bömelburgstraße 42A
Jugendarbeit

KLeingartenkolonie "Staatswesen" - Friede und Eintracht - List

Kleingartenkolonie Doehren

Transition Town - Burgweg 5 (ehemalige Paul-Dohrmann-Schule)
Verschiedene gemeinnützige/soziale Projekte wie z.B. Fridays for Future,
LeineLab, WasMitHerz

WasMitHerz e.V. - Nordstadt (2 Standorte in der Windhorststr.)
Kollektiv zur Verbesserung des Gemeinwesens

Keller III - Raum für Kunst
Weidendamm 28

Heimbetrieb Schneeren
Sozialpsychatrische Einrichtungen.

Kirchengemeinden:

Ev.-luth. Kirchengemeinde Alt-Garbsen
Calenberger Str. 19-21, 30823 Garbsen

Melanchthonkirche Hannover Südstadt
Menschingstraße 12, 30173 Hannover

Ev.-luth. Immanuel-Kirchengemeinde Alt-Laatzen
Eichstraße 28, 30880 Laatzen