[hannover] Fritz!Repeater 300E als FFH-Knoten?

Michael Schmand metti2002 at web.de
Fr Mai 31 23:43:23 CEST 2019

Moin Zusammen,

endlich habe ich einen Abend mal wieder Zeit zum Basteln und irgendwo
habe ich gelesen, dass FF wohl auch den 300E von AVM unterstützt. Jetzt
dachte ich mir ich setze mich ran und hau da mal die FFH-Firmware drauf.
Nun sehe ich, dass hier anscheinend nur ein "UPGRADE" möglich ist und
keine Erstinstallation. Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch: Ich
kann ja kein Upgrade machen, wenn ich nicht mal die Basis installiert
habe. Nun dachte ich ein Upgrade wäre auch via OpenWRT möglich
(zumindest steht das da, wenn ich mir die FFH-Seite mit dem anschaue),
nur OpenWRT schlägt hier eine Installationsmethode via EVA FTP vor. Eine
Methode die ich noch nicht kenne. Bevor ich mich damit nun
auseinandersetze, wollte ich Fragen ob überhaupt das Upgrade auf die
FFH-Firmware für den 300E möglich ist und welche Besonderheiten zu
beachten sind.

Aktuell steht das Modell ja auch noch nicht bei FFH auf der
"Empfohlen"-Liste.

Vielleicht gibt es ja auch schon ein How-To was ich übersehen habe?

Gruß aus Lehrte

Mike