[hannover] [hspace] Fwd: [[LeineLabWiki]] Bündnis gegen das neue niedersächsische Polizeigesetz

Aiyion.Prime freifunk at aiyionpri.me
Di Aug 28 00:11:42 CEST 2018

Guten Abend Mickey, hallo alle Lesenden der Liste,

Mickey stellte vorhin den Zweck eines Mail-Verteilers infrage, auf den
nicht jeder von Zugriff hat. Hier meine Meinung dazu :)

Der intern-Verteiler hilft dem hannoverschen Kernteam miteinander zu
kommunizieren. Auf dem Verteiler beratschlagen wir das Für und Wieder
von Entscheidungen, wie mit Netzausfällen umzugehen ist, wie von uns
aufgestellte Hardware performt, wo wir kritische Infrastrukturprobleme
sehen, die wir beheben sollten, bevor sie durch Externe ausgenutzt
werden können, wer kommende Vorträge über unser Netz hält, wer
Flüchtlingswohnheime betreut und wer sich darum kümmert
Merchandising-Zeug zu beschaffen.

Wir diskutieren auf dieser Liste ab und zu hitzig unter Freunden;
Ich würde eine Menge von dem was ich da sage nicht in der Öffentlichkeit
sehen wollen, einfach weil mich andere Menschen Missverstehen könnten,
weil sie mich nicht kennen.

Dass das Netz offen ist, heißt noch lange nicht, dass wir uns bei der
Entscheidungsfindung umstrittener Fragen in die Karten gucken lassen
sollten. Ich denke, dass das Netz davon profitiert, dass nicht jede
Idee, jeder Entwurf unreflektiert bei Endnutzern landet.

Die Liste ist bis dato aber noch immer offen gehalten worden. Wenn sich
jemand mehr einbringt landet er nach ein paar Wochen von allein darauf.

Ich hoffe das gibt dir und euch einen kleinen Überblick über unsere
Organisation.

Wie immer gilt, kommt gerne Donnerstags vorbei, wir beißen nicht,
teilen Wissen gerne und freuen uns mit und von euch zu lernen.

Eine gute Nacht,
Aiyion