[hannover] Firmware und Uptime

Achim Hut a.hut at digital-impact.de
Mo Apr 23 23:04:16 CEST 2018

Ich habe mal zwei Fragen zu der aktuellen Firmware:

1) Bei den stable APs wird jetzt "hannover-3" angezeigt.
Wenn ich mich recht entsinne, gabs früher sowas wie
0.14m-20171019
Das fand ich recht klar.
Dann tauchte etwas auf wie
v2017.1.5-hannover-2-946b42e2
...verstehe ich nicht

Nun "hannover-3"

Kann jemand etwas Licht ins Dunkel der wechselnden Bezeichnungsweisen
bringen?

2) Alle APs mit hannover-3 zeigen in der Karte sehr kurze Uptimes.
Irgendwas zwischen 1 und knapp 60 Minuten. Nun weiss ich von meinen APs,
dass ich sie seit heute Mittag definitiv nicht neu gestartet habe. Gibt
es Stabilitätsprobleme, lasst ihr die APs ständig neu booten oder stimmt
was mit der Anzeige in der Karte nicht?

Ansonsten kommt mir das Freifunk Netz gerade recht schnell vor.

Abendliche Grüße
Achim