[hannover] Hannover Freifunk Firmware 0.14k BETA Release

Tobby ffh at kakt.us
Fr Sep 29 12:08:37 CEST 2017

Hab' hier eine Diskussion vom 20.06.-01.07. auf der Mailingliste, die genau
darum ging. Letzter Stand war: Geteilte Meinung, man sollte demokratisch
darüber entscheiden.

Das überhaupt erst einmal zu testen, finde ich aber auch super!

> 1) basiert auf Gluon 2016.2.7
Nur nochmal zur Erinnerung: Wir müssen nach dem Ausrollen dieser Version
sicherstellen, dass alle x86-Geräte (VMs, (Futro-)Offloader, ...) auf diese
Version geupdatet haben, bevor wir Nachfolger (2017.x) ausrollen, oder wir
verlieren diese Geräte aus dem Netz. Da viele x86-Nutzer den Autoupdater
ausschalten, weil sie Angst haben, der würde nicht funktionieren oder weil
sie manuelle Netzwerkkonfigurationen vorgenommen haben, dürfte das gar
nicht so einfach sein...

Viele Grüße
Tobby