[hannover] 0.14k BETA Release - Offline SSID

Jens Riemann peter.andreas.jens at gmx.de
Mi Okt 4 13:53:46 CEST 2017

Moinmoin.

Am 29.09.17 um 17:41 schrieb lemoer:
> (7) [...] Wer den Autoupdater ausschaltet, geht momentan eigentlich eine Verpflichtung dem Projekt gegenüber ein, dass er sich um sein Gerät zu kümmern hat, wenn es Updates gibt. Ansonsten schadet er/sie sonst im Sinne von (4) dem Projekt. Es sollte nicht in unserem Aufgabenbereich liegen, den Organizer für Freifunker zu spielen, die ihre Mails nicht lesen.

Ich bin mir nicht sicher, daß ich diesen Punkt voll unterschreiben
würde. Meiner Meinung nach gehe ich als Nutzer, der einen seiner Router
nicht auto-updated, weil dieser nicht in direkter Reichweite steht und
durch ein Update die momentane Funktionalität (veränderte Belegung der
Ports) verlieren könnte, nur die Verpflichtung ein, daß ich mich um ihn
kümmere, wenn er nicht funktionieren sollte. Wenn das auch unter dein
'Kümmern' fallen sollte, gehen wir konform, sonst würde ich dein
'eigentlich' voll unterstützen, denn natürlich habe ich nichts
unterschrieben und auch keine Häkchen gesetzt, die einer Unterschrift
gleichkommen.
Abgesehen davon stehe ich voll und ganz hinter der Freifunk-Idee,
reagiere auf e-Mails und handele dann auch, wenn es etwas zu handeln
gibt. ;-)

Gruß, Jens