[hannover] LEDE Package-Proxy

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Sa Feb 4 19:25:28 CET 2017

Moin.

Eine Neuerung die mit der neuen Firmware kommen wird ist, dass Geraete
mit 4MB Flash aus Platzgruenden auf die Paketverwaltung von OpenWRT/LEDE
verzichten muessen. Damit ist es nicht mehr moeglich per

opkg update

und z.B.

opkg install kmod-usb2

Software oder Treiber nachzuinstallieren. Dazu wurde mit ar71xx-tiny ein
neues "target" fuer 4MB Geraete eingefuehrt. Alle anderen Targets lassen
sich wie gewohnt durch Software "pimpen" :-)

Dazu habe ich im Freifunk-Netz einen Proxy installiert, der ueber IPv6
von den Routern erreicht werden kann.

http://[fdca:ffee:8::201]/lede
http://europa.ffh/lede

Die dazu passende Passage der site.conf wuerde so lauten:

opkg = {
     lede = 'http://europa.ffh/lede/snapshots/packages/%A',
     extra = {
            gluon =