[hannover] Freifunk am Waterlooplatz - aber 450 Meter Entfernung.

Jörg Hohmeier joerg at hohmeier.org
Do Mai 26 20:46:38 CEST 2016


Danke für Deine Infos.

Ich klettere mal aufs Dach die Tage, denke aber, dass das Finanzamt leider höher ist als unser Haus. Also keine Sichtverbindung. Die vom Denkmalschutz schreibe ich demnächst mal an.

Melde mich dann wieder.

Gruß,
Jörg.


> Am 26.05.2016 um 13:25 schrieb Oliver Krüger <freifunk at oliverkrueger.de <mailto:freifunk at oliverkrueger.de>>:
> 
> Die 450m wären nicht das primäre Problem, solange Sichtverbindung herscht. Kannst Du den Turm direkt anpeilen oder sind da noch Bäume/Gebäude zwischen?
> Als ich das letzte Mal oben auf der Säule war, gab es da Licht und damit auch Strom. Ich fürchte aber, dass es kein Dauerstrom sein wird. Die nächste Herausforderung ist der Denkmalschutz bzw die Optik: Man wird da außen sicherlich nicht mit irgendwelchen Parabolschüssel arbeiten können. Ob kleinere Antennen genug Richtwirkung haben, müsste man testen.
> Die Säule wäre dann vermutlich auch „nur“ als Relay geeignet. Kabel über den Sockel abzuführen und durch die Wiese zu verlegen, ist wohl eher schwierig. ;-)
> 
> Man müsste sich mal mit den Jungs und Mädels von http://www.hannover.denkmalschutz.de/de/hannover/wer-wir-sind.php <http://www.hannover.denkmalschutz.de/de/hannover/wer-wir-sind.php> zusammensetzen.
> 
> Wenn man die Leute von der Denkmalstiftung im Boot hat, kann man vielleicht auch medial etwas draus machen. Die HAZ ist ja bei den Besichtigungen immer recht engagiert.
> 
> Viele Grüße,
> Oliver
> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.freifunk.net/pipermail/hannover-freifunk.net/attachments/20160526/fcf21f52/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste hannover