[hannover] Stadt bietet kostenloses WLAN im Rathaus an – HAZ – Hannoversche Allgemeine

Toxxic toxxic at gmx.net
So Mai 8 10:27:14 CEST 2016

Am 07.05.16 um 17:46 schrieb Reik Kaps:
> Ursprünglich hatte die haz als Bild ein Foto mit Freifunk-Logo, weiss
> jemand mehr über diese Pläne?

laut HAZ ist das wie in den Flüchtlingsheimen ein von HTP betriebenes
Hotspotsystem. Aus gutinformierter Quelle weiß ich das die ZentralIT der
Stadt Wlan meidet wie der Teufel das Weihwasser. Sowohl Haftung als auch
Support müssen zwingend von Extern erbracht werden.
Freifunk hat das Problem das es keinen Jugendschutzfilter gibt. Den muss
es aber zwingend geben sonst schlägt das Jugendamt Alarm.
Also mir ist HTP als Provider lieber die Telekom. So bleibt das Geld und
die Arbeit wenigstens in der Region.

T.